FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wir haben von Montag - Freitag in der Zeit von 09:00 - 17:30 Uhr durchgehend geöffnet. Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf Dich.

B-Ware bedeutet nicht gebraucht, es handelt sich dabei um Neugeräte die entweder Ausstellungsstücke sind oder die einen kleinen Kratzer oder eine Delle aufgrund eines Transportschadens haben. Es sind Neugeräte mit äußerlichen Macken. Die Geräte werden auf technische Mängel untersucht und erst in den Verkauf gestellt wenn unsere Techniker ihr grünes Licht geben.

Grundsätzlich gilt: Auf Neuware gibt es 12 Monate Ersatzteilgarantie, bei B-Ware-Geräte gibt es noch 6 Monate Ersatzteilgarantie.

Es gibt auch Geräte mit 12 Monaten Vollgarantie. Dies ist in der Artikelbeschreibung vermerkt. 

Bei der Ersatzteilegarantie, wie der Name schon sagt, handelt es sich um die Garantie von Ersatzteilen. Die FEPA GmbH kommt für die Kosten des Ersatzteiles auf, die Kosten für den Einbau durch einen Techniker ist vom Kunden zu tragen. 

Bei "Lieferung frei Bordsteinkante" wird die Ware von der Spedition bis zur Bordsteinkante geliefert. Die Spedition ist nicht verpflichtet die Ware in das Lokal/Haus zu bringen. 

Du hast ab Kauf des Gerätes 12 Monate (Neuware) oder 6 Monate (B-Ware) Gewährleistung. Falls Du etwas reklamieren oder bemängeln willst, nutze dafür bitte unsere Reklamationsseite unter Service. Wenn du hier klickst kommst du direkt auf die Reklamationsseite.

Wenn Deine Ware einen Transportschaden aufweist, ist es ganz wichtig, dass Du den Schaden sofort mit Fotos dokumentierst und auf dem Liefernachweis vermerkst! Ohne den Nachweis auf dem Lieferschein können wir die Reklamation leider nicht akzeptieren. 

Hast Du den Schaden dokumentiert und uns gemeldet, kommen wir so schnell wie möglich mit einem individuellen Lösungsvorschlag auf Dich zu. 

Kontakt

Du hast eine Anfrage zu einem bestimmten Artikel? Dann nutze unser Kontaktformular. Wir bearbeiten Dein Anliegen umgehend und melden uns bei Dir so schnell wie möglich zurück. Bei Reklamationen klicke bitte hier. Zu unserer Newsletter-Anmeldung gelangst du hier.

Alternativ kannst du Dich auch telefonisch unter 06105 975 1956 bei uns melden.

Ich habe die Datenschutzbestimmung zur Kenntnis genommen

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deine Nachricht, wir werden Dein Anliegen umgehend bearbeiten und uns so schnell wie möglich bei Dir zurückmelden.

Viele Grüße
Dein FEPA-Team