FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wir haben von Montag - Freitag in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr durchgehend geöffnet. Kommen Sie gerne vorbei.

B-Ware bedeutet nicht gebraucht! Bei uns handelt es sich bei B-Ware-Artikel um Ausstellungsstücke oder Geräte die einen Kratzer oder eine Delle aufgrund eines Transportschadens haben. Praktisch ein Neugerät mit äußerlichen Macken. Die Geräte werden auf technische Mängel untersucht und erst in den Verkauf gestellt wenn unsere Techniker alles kontrolliert und für gut befunden haben.

Grundsätzlich gilt: Auf Neuware gibt es 12 Monate Ersatzteilgarantie, bei B-Ware-Geräte gibt es noch 6 Monate Ersatzteilgarantie.

Es gibt auch Geräte mit 12 Monaten Vollgarantie. Dies ist in der Artikelbeschreibung vermerkt. 

Bei der Ersatzteilegarantie, wie der Name schon sagt, handelt es sich um die Garantie von Ersatzteilen. Die FEPA GmbH kommt für die Kosten des Ersatzteiles auf, die Kosten für den Einbau durch einen Techniker ist vom Kunden zu tragen. 

Bei "Lieferung frei Bordsteinkante" wird die Ware von der Spedition bis zur Bordsteinkante geliefert. Die Spedition ist nicht verpflichtet die Ware in das Lokal/Haus zu bringen. 

Sie haben ab Kauf des Gerätes 12 Monate (Neuware) oder 6 Monate (B-Ware) Gewährleistung. Sie können hier online unser Reklamationsformular ausfüllen und uns per Mail an info@fepa-gmbh.de zusenden. Wir prüfen im Anschluss umgehend Ihr Anliegen und kommen mit einem individuellen Lösungsvorschlag auf Sie zu. Wenn der Defekt optisch sichtbar ist, schicken Sie uns bitte zusätzlich Bilder des defekten Gerätes bzw. Bauteils. Sollte es sich um einen Fehler oder Mangel handeln, welchen die FEPA GmbH nicht zu vertreten hat (z.B. Bedienfehler, Verunreinigung, Anschlussfehler oder kein nachgewiesener Gewährleistungsschaden), erfolgt eine Weiterbelastung der im Rahmen der Abwicklung der Mängelanzeigen entstandenen Kosten.

Wenn Ihre Ware einen Transportschaden aufweist, ist es ganz wichtig, dass Sie den Schaden sofort mit Fotos dokumentieren und auf dem Liefernachweis vermerken! Ohne den Nachweis auf dem Lieferschein können wir die Reklamation leider nicht akzeptieren. 

Haben Sie den Schaden dokumentiert und uns gemeldet, kommen wir so schnell wie möglich mit einem individuellen Lösungsvorschlag auf Sie zu. 

Kontakt

Sie haben eine Anfrage zu einem bestimmten Artikel? Sie möchten etwas reklamieren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir bearbeiten Ihr Anliegen umgehend und melden uns bei Ihnen zurück.

Alternativ können Sie sich auch telefonisch unter 06105 975 1956 bei uns melden.

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Viele Grüße
Dein FEPA-Team

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